ARTIFICIALLY INTELLIGENT

Podcast
ARTIFICIALLY INTELLIGENT

Mit Anna Ridler (GB) und Doug Fishbone (GB), produziert von Marold Langer-Philippsen (DE)

Anna Ridler (GB) und Doug Fishbone (GB) sprechen im Podcast darüber, wie man kleine Stückchen zusammensetzt, sei es für einen Witz oder um künstliche Intelligenz zu visualisieren.

Das Gespräch wird auf Englisch geführt.

Spotify  Stitcher Apple Podcasts Soundcloud

Marold Langer-Philippsen

Marold Langer-Philippsen, geboren in München, lebt in Europa und ist tätig als Radio- und Medienkünstler, Regisseur, Performer, Ausstatter und Musiker in den Sparten der zeitbasierten Künste mit besonderem Augenmerk auf öffentlichen Raum, Theater und Liveradio - seit 1984.

Seine Radioarbeiten wurden für Bürgermedien in ganz Europa, öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei, die Ars Electronica in Linz, die São Paolo Kunstbiennale und das Internationale Radiokunst Festival Halle geschaffen. Aufführungen seiner Theaterarbeiten wurden in Europa, im Nahen Osten, Südamerika und Australien gezeigt.

Anna Ridler

Anna Ridler vereint in ihrer künstlerischen und wissenschaftlichen Praxis Technologie, Literatur und Zeichnung. Aus abstrakten Informations- oder Datensammlungen – insbesondere automatisch generierten Datensätzen – schafft sie in unterschiedlichen Medien neue und ungewöhnliche Narrative und erforscht, wie neue Technologien eingesetzt werden können, um diese für das Publikum eindeutig zu übersetzen.

Douglas Fishbone

Der amerikanische Künstler Doug Fishbone lebt und arbeitet in London. Er absolvierte 1991 einen B.F.A. am Amherst College und 2003 einen M.A. am Goldsmiths, London. Seine Arbeiten wurden in London in Einzelausstellungen u. a. in der Tate Britain, in der Rokeby Gallery, in der Gimpel Fils und 30,000 Bananas am Trafalgar Square gezeigt sowie u. a. in den Gruppenausstellungen Rude Britannia: British Comic Art, Tate Britain (2010), Busan Biennale, Südkorea (2008); Laughing in a Foreign Language, Hayward Gallery, London (2008) und British Art Show 6, Newcastle, Bristol, Nottingham, Manchester (2006).

bg-03