dis/order Abschlussnacht

dis/order Abschlussnacht
Sa. 3. 7. 23:00So. 4. 7. 3:00

Mit MagicDrink von ArtesMobiles & surprise DJs

Mit der repetitiven Performance MagicDrink von ArtesMobiles im Lichthof des Festivalzentrums

„Willkommen bei MagicDrink“ Willkommen in einer Welt, in der die Schönheit des Moments die Ungeduld des Alltags verschwinden lässt. Die atmosphärische Performance von ArtesMobiles ist eine Symbiose aus Licht, Sound, Video, Performer:innen und Publikum. Sie wirkt zeitlos, ist Vintage und Science Fiction zugleich. Ruf uns an! und deine Wünsche werden zu unseren intimen Geheimnissen: „Möchtest du schweben, tanzen oder lieben?“ Ob sinnlich, feurig oder frech, dein Verlangen ist unser Antrieb dir deinen MagicDrink in vollkommender Entschleunigung zu servieren.


Im großartigen Lichthof des Festivalzentrums – direkt zwischen der Peißnitz und Neustadt am Ginritzer Damm (Blücherstraße 1).

Bis 22:00 ohne Eintritt, danach 5,00 €/ 10,00 €
Ohne Anmeldung – aber geimpft, genesen oder getestet (von 20:00–2:00 kann direkt am Einlass kostenfrei getestet werden)

© ArtesMobiles
ArtesMobiles

ArtesMobiles wurde von Nina Maria Stemberger (Regie, Performance) und Birk Schmithüsen (Medienkunst) 2012 in Leipzig gegründet. Wir sind Nerds à la art! Unter uns: Choreograf*innen, Kostümbildner*nnen, Lichtkünster*innen, Medienkünstler*innen, Musiker*innen, Performer*innen, Programmierer*innen, Schauspieler*innen und Tänzer*innen, die gemeinsam auf dem Weg sind, akademische, kulturelle Kategorien aufzulösen und die Grenzen zwischen Kunst, Theater und Technik aufzubrechen. Daher inszenieren wir spartenübergreifend und kombinieren in unseren Performances diese Kunstformen mit den Technologien der zeitgenössischen Medien.

Unser Herzstück ist ein 12m langer historischer Büchereibus, den wir zu einer autarken Theaterbühne umgebaut haben. Hier findet alles statt, von der Entwicklung bis zur Aufführung unserer audiovisuellen Performanceformate. Auffällig, aber nicht fordernd interagieren wir in unseren immersiven Aufführungen mit unserem Publikum. Bekannt für unsere sanft ins Auge fallenden Bühnenbilder erschaffen wir einladende Orte, deren Ambiente zeitlos ist. So kreieren wir einen Raum zwischen Vintage und Science Fiction. Manchmal sind wir pompöser Glamour, mal nur ein schwarzer Raum, eine projizierte Fläche, ein ortsspezifisches Spektakel oder eine performative Installation.

bg-03